Probieren geht über Studieren – Schulbesuch im Studio Amstetten

Probieren geht über Studieren - Schulbesuch im Studio Amstetten

Besondere Gäste durften wir Ende April im Studio Amstetten begrüßen.

Die Schülerinnen der Einjährige Wirtschaftsfachschule der Franziskanerinnen in Amstetten (EWF), besuchten im Rahmen des Deutschunterrichts mit ihrer Lehrerin Dipl.-Päd. Leopoldine Harreither, das Radio Maria Studio.  
Dabei konnten sie einmal hinter die Kulissen des Mediums Radio blicken und allerlei ausprobieren.

Viel Freude bereitete ihnen dabei die Gestaltung eines eigenen Radiobeitrags, in dem sie ihre Klasse und auch den Schulzweig vorstellten.

Wie dieser klingt? Hören Sie selbst:

Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie Ihnen bereitgestellt haben oder die im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Datenschutz
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies
Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Marketing & Statistik
Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln. Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Google Tag Manager
Dies ist ein Tag-Management-System. Über den Google Tag Manager können Tags zentral über eine Benutzeroberfläche eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die Aktivitätenverfolgen können. Über den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager ermöglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgelöst wird.