Hallo Kinder!

Auf der folgenden Seite findet ihr gemeinsam mit eurer Familie immer die aktuellsten Tipps und Infos rund um Sendungen ganz speziell mit und für Kinder. 

Live auf Sendung

Rosenkranz: jeden Tag um 14:00 und 18:20 Uhr – traut euch und betet auf Sendung mit!

Betthupferl: jeden Tag um 18:55 Uhr – eine Gutenachtgeschichte für euch!

Kinder beten: jeden Mittwoch um 19:00 Uhr – betet mit Cornelia in euren Anliegen!

Hallo Kinder!: Mo, Di, Do-Sa jeweils um 19:00 Uhr sowie am So um 08:00 Uhr – einschalten und dabei sein!

Kinderhörergrüße: immer sonntags um 19:00 Uhr – grüßt eure Freunde über’s Radio!

Am Mo, 1. Februar um 19.00 Uhr geht es mit einer super witzigen neuen Geschichte weiter: „Xaver und die Baumhausschule“
“Ich hätte bitte gerne 70 kg Äpfel, 37 g Zwiebel und 867 dag von dem Käse da!” 
– Ihr denkt es euch wohl schon: Xaver hat in Wirklichkeit keine Ahnung, welche Mengen er da am Bauernmarkt bestellt. Und als er das auch bemerkt, beschließt er, eine Baumhausschule zu eröffnen, um noch ein bisschen klüger zu werden! Was die vier Freunde dort lernen, hört ihr in dieser lustigen Geschichte.

Alles rund um Xaver findet ihr auf www.xaver-wuschelkovsky.at 

Xaver Wuschelkovsky

„Hallo Kinder“-Redakteure vor dem Mikro

Wir lieben Abenteuer – ihr auch? Die größten und spannendsten Abenteuer erleben wir im Leben mit Gott und seinem Wort! JA – Gott spricht zu uns, ist das nicht genial! Er hat uns sogar ein Buch gegeben, die Bibel, wo ganz viele Geschichten erzählt werden von mutigen Männern, Frauen und auch Kindern, die mit Gott Tolles erlebt haben.

Als ich (Florian) die Bibel entdeckt habe und Gott begonnen hat zu mir zu sprechen war ich begeistert! Deshalb studiere ich auch Theologie und schreibe gern Geschichten von den biblischen Abenteuern mit Gott. Aber noch viel lieber erlebe ich diese Geschichte auch selber mit!

Dafür habe ich auch eine tolle Reisebegleitung, nämlich die Antonia. Sie hat immer viele Fragen zum Heiligen Land und dem Leben Jesu. Habt ihr Lust mit uns gemeinsam eine abenteuerliche Reise mit Gott und der Bibel zu erleben?

Dann kommt doch mit! Jeden Sonntag um 8 Uhr in der Früh geht’s los!
Eure Florian & Antonia

Tipps aus unserer Radiothek

„Gott lässt dich nie allein“, mit Maxi

„Abenteuerliche Reise mit der Bibel und dem Propheten Samuel (1): Hannahs Gebet“, mit Florian und Antonia

„Frederick und seine Mäusefreunde“, mit Cornelia

„Abenteuer mit den Wissensprofis“ (2), mit Maxi