Gebet um Mitarbeiter für Radio Maria

P: Geliebter Herr Jesus Christus, Du hast Deinen Jüngern Anteil an der Sehnsucht Deines Herzens gegeben, indem Du ihnen aufgetragen hast, leidenschaftlich um apostolische Arbeiter zu beten. A: Sei gepriesen, denn Du öffnest Türen, die niemand mehr schließen kann, und führst uns auf neue Wege. In Deiner Barmherzigkeit rufst Du die, die Du willst, und machst unser Leben fruchtbar in Deinem Dienst.

P: So bitten wir Dich, himmlischer Vater, im Vertrauen auf das Wort Deines Sohnes: A: Sende uns in Radio Maria die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die wir brauchen und die Du erwählt hast, diesen Dienst der Verkündigung mit uns zu leben.

P: Heiliger Geist, Du Feuer der Liebe. Du allein befähigst uns, die guten Werke zu tun, die Gott im Voraus für uns bereitet hat. A: Du, die Kraft aus der Höhe, die all jene erfüllt hat, die im Gebet um Maria versammelt waren, Du hast ihnen geschenkt, in neuen Sprachen zu reden und so allen Menschen die Botschaft des Heils zu bezeugen. P/A: Bewirke das auch heute in und unter uns!

P: Maria, Mutter des Wortes und Königin unseres Radios, in Kana hast Du den Dienern der Hochzeit Mut zugesprochen: „Tut, was Er Euch sagt!“ Mit Dir bitten wir den Heiligen Geist für uns und für alle, die Du zum Radio führst:

A: (wenn möglich gesungen, ostkirchliche Melodie) „Himmlischer König, Tröster und Geist der Wahrheit, der Du überall bist und alles erfüllst. Schatzkammer der Güter und Spender des Lebens, komm und nimm Wohnung in uns! Mache uns rein von allem Makel und rette uns, denn Du bist gut!“

P: Gegrüßet seit Du, Maria… A: Heilige Maria, Mutter Gottes…
P: Ehre sei dem Vater…. A: wie im Anfang so auch jetzt…

P: „Nur Mut, Gott lenkt alles!“ – Hl. Clemens Maria Hofbauer A: bitte für uns!
P: Hl. Josef, A: bitte für uns!
P: Hl. Johannes Paul II., A: bitte für uns!
P: Hl. Erzengel Gabriel u. all ihr dienstbaren Geister Gottes, A: bittet für uns!
P: All Ihr Engel und Heiligen Gottes, A: bittet für uns!

Weitere Gebete