Bücher lesen ist Erlebnis im Kopf!

Diesen Spruch habe ich kürzlich gelesen und an die vielen kunterbunten Bücher in meinem Schrank gedacht.

Schon von klein auf haben mir meine Eltern immer wieder Geschichten vorgelesen. Später habe ich dann begonnen selbst Bücher zu lesen und bis heute ist mir dieses Hobby geblieben. In Büchern stehen viele Weisheiten, man kann viel aus den Geschichten lernen und Schätze für sein Leben gewinnen. Ein Tipp zum Lesen ist die (Kinder-)Bibel. Darin findet man ganz viele Berichte über Menschen, die Gott in besonderer Weise erfahren haben. Außerdem gefallen mir Erzählungen über tolle Persönlichkeiten, wie Heilige oder Menschen, welche Gottes Wirken ganz stark erlebt haben.

Bei den Kindersendungen nehme ich mir auch gerne ein Buch zur Hand, um Teile daraus vorzulesen und über den Inhalt zu sprechen. Einer meiner Favoriten ist die Erzählung „Was eine Messe wiegt“.

Vielleicht ist auch ein Buch dabei, das dir gefällt – hör mal hinein!

Deine Martina

Sendungen zum Nachhören

19. Juli 2021: Was eine Messe wiegt

10. Mai 2021: Maria, unsere Mutter

5. März 2021: Da ist eine wunderschöne Wiese

Neueste Beiträge