Mit den Augen des Glaubens

Unser Radio ist jung!

Hier findest du die vergangenen Sendungen des Jugendabends.
(montags ab 20:30)

Video der Woche

Die Welt verändern | 22.06.2020

Wir sprechen ja oft davon, dass wir etwas verändern möchten. Doch gehen wir diesem Drang nach und gestalten die Welt mit?

Michael Klucka ist diesem Ruf gefolgt und erzählt uns über sein Don Bosco Praktikum in Ghana. Er sagt: „Ich möchte Teil der Veränderung sein, die ich mir in der Welt wünsche!“

Verfolgte Christen | 15.06.2020

„Liebe deinen Nächsten wie dich selbst (Mt 22, 39)“ – die koptisch-orthodoxen Jugendlichen Christine Girgis, Maikel Azer und Kyrilos Attia sprechen über ihre eigenen Erfahrungen mit Gott und über ihren Glauben.

„Wir wollen sie trösten, aber eigentlich ist es ungekehrt. Sie trösten uns!“

Wie geht beten? | 08.06.2020

Ich bete einfach. Durch das Gebet werde ich eins mit der Liebe Gottes und sehe, dass beten ihn lieben, mit ihm leben heißt un das bedeutet seine Worte wahr zu machen. beten heißt für mich: 24 Stunden lang eins mit dem Willen Jesu!“ Diese Worte von Mutter Theresa stehen am Anfang der Sendung. P. Daniel Kamieniecki war an diesem Abend zu Gast bei uns!

Nein zur Entmutigung | 01.06.2020

„Wenn du dich verändern willst, musst du lernen deinen Standpunkt einzunehmen und und dich in Lobpreis zu flüchten, nicht nur in klagendes Gebet, sondern du darfst in ein Gebet eintreten, das verkündet, dass Gott größer ist, als all das!“ – Johannes Hartl gibt Tipps gegen Entmutigung.

Marian like | 25.05.2020

Hemma Strutz, Tobias Zöhrer und Ulrike Wurm von der Schönstattjugend Österreich berschreiben ihren Weg mit der Gottesmutter und wie sie ihnen in der heutigen Zeit ein Vorbild ist.

Ein Abend im Zeichen von JPII | 18.05.2020

‚Habt keine Angst! Reißt die Tore auf für Christus‘. Zum 100. Geburtstag sprechen Dora & Mark Goda, Luca Fian und Danylo Kolasa über die Botschaft des hl. Papst Johannes Paul II und die Bedeutung für ihr und unser Leben.

Die finale Sendung der vierteiligen Reihe „‚Die Zukunft hängt an der Liebe!‘ – Über das Leben des hl. Johannes Paul II“

Der Weg ist einfach. Von Herz zu Herz | 11.05.2020

Das Ehepaar Clara und Michael Jura erzählen von ihrem gemeinsamen Weg und von ihrem Rezept, die Beziehung von Herz zu Herz zu leben.

Berufung der Laien | 27.04.2020

Pfarrvikar Wolfgang Kimmel gibt eine Antwort auf die YOUCAT-Frage des Monats: „Worin besteht die Berufung der Laien?“