Leben in Fülle

Unser Radio ist jung!

Hier findest du die vergangenen Sendungen des Jugendabends
(montags ab 20:30)

Video der Woche

All I want For Christmas is You | 30.12.2019

Wir, die Jugendredakteure, möchten euch zu Weihnachten etwas schenken. Über Geschichten, Gedichte, Witze bis hin zu popiger Weihnachtsmusik ist für jeden was dabei!

Grundtenor der Sendung: JESUS – all I want for Christmas is You!

Hoffnung in der Nacht | 23.12.2019

Martin im Gespräch mit Maria Jungk und Marcel Urban von “Young Missio”. Thema des Talks der Bibelvers “Denn es kommt dein Licht” (Jes 60,1) – warum auch in der Nacht die Hoffnung siegt.

Gebet im Alltag | 9.12.2019

YOUCAT-Frage des Monats:”Wie kann mein Alltag eine Schule des Gebets sein?”, mit Pfarrer Bernd Wegscheider

Pfarrer Bernhard darüber, das Gebet im ganz normalen “daily life” eine Herzenssache ist. Im zweiten Teil der Sendung gibt’s Buchtipps für Weihnachten!

Pray for Austria | 25.11.2019

“Pray for Austria – Wir beten. Für Österreich.”, mit Helene Cuenod

Eine ökumenische Gebets-Initiative für die Politiker Österreichs. “Wir möchten Gott in die Politik unseres Landes einladen und uns unter seine Führung und seinen Segen stellen. Die großen Gebetsbewegungen der Geschichte Österreichs zeigen uns: Beten hilft!”

Impact the alps | 21.10.2019

“Impact the Alps – Mission durch die Alpen”, mit Sebastian Biber

“Komm, sei dabei und werde Teil einer Erweckung, wenn wir in die Alpen kommen, um den König der Könige, den Namen aller Namen, bekannt zu machen – Jesus.” Veronika Schonger im Gespräch mit jungen Christen.

John Henry Newman | 13.10.2019

“Ich habe einen Platz in Gottes Plan, auf Gottes Erde, den keiner anderer hat. – ein Blick auf das Leben des hl. John Henry Newman”, mit P. Paul Wodrazka CO und P. Rudolf Josef Karner CO

Wer ist der Mann, der am 14. Oktober heiliggesprochen wurde?