Mit den Augen des Glaubens

Unser Radio ist jung!

Seit Dezember 2020 gibt es jeden 2. Montag im Monat um 18:20 Uhr den Jugendrosenkranz – schalte ein und bete mit!

Außerdem findest du hier die vergangenen Sendungen des Jugendabends zum Nachhören.
(montags ab 20:30)

Video der Woche

Wir folgen Jesus nach! | 23.01.23

In der Weltgebetswoche für die Einheit der Christen versammeln sich jungen Christen unterschiedlicher Konfessionen um auf das zu schauen, was uns verbindet: Jesus Christus!

„WJT Lissabon 2023 | 16.01.23

Gemeinsam mit Radio Horeb geht es im August zum Weltjugendtag nach Portugal. Worauf sie sich besonders freuen und wie denn so ein Weltjugendtag abläuft, erzählen sie in ihrer Sendung.

Wozu braucht es Kirche? | 09.01.23

In der fünften Folge der Sendereihe „Ich glaube! Roots of faith“ stellt sich Weihbischof Stephan Turnovszky der Frage, wozu wir oder Gott eigentlich die Kirche brauchen? Reicht es nicht einfach so spirituell zu sein?

HAPPY new year!? | 02.01.23

Gefühlt überall Auseinandersetzungen, Hunger, Krieg, Krisenherde,… WIE heute noch fröhlich in die Zukunft schauen?  Alexandra Odermatt, Clemens Reinprecht und Klára Goda erörtern dieses Thema gemeinsam.