Mit den Augen des Glaubens

Unser Radio ist jung!

Hier findest du die vergangenen Sendungen des Jugendabends.
(montags ab 20:30)

Video der Woche

Aufregend, herausfordernd, schön! | 26.10.20

Glory Sebastian war ein Jahr als Katholikin bei einer Freikirche – obwohl es einige Unterschiede gibt vereint der gemeinsame, starke Glaube an Jesus Christus!

Das Sakrament der Taufe | 19.10.20

In der Sendereihe “Ways to Jesus” tauchen wir monatliche in die “sichtbare und unsichtbare” Welt der Sakramente ein. P. Stefan Kavecky bringt uns das Sakrament der Taufe näher, an das sich wahrscheinlich die wenigsten noch erinnern. 😉

Warum Glaube weitergeben? | 12.10.20

Lori Prüller, Benedikt Matzeneder und Benedikt Bischof haben sich der YOUCAT-Frage des Monats gestellt. Sie erzählen uns von ihrer Hoffnung und Begeisterung über Jesus!

Empowerment! | 05.10.20

Das Rosenkranz begeleitet Alexandra Hogan schon seit Kindheitstagen. Täglich nimm sie ihn in die Hand und setzt sich mit ihrem neuen Buch für die Wiederentdeckung diese Gebets ein. Eine Sendung über eine Gebtsschnur, die verändert!

Gottes Ruf – Deine Stimme! | 28.09.20

Beim Vocation Music Award haben junge Musikerinnen und Musiker letztes Jahr ihre Songs über ihren Berufungs- und Glaubensweg eingereicht. Mitinitiator Rupert Santner und Gewinner Mathias Lehnfeld sprechen darüber, wie sie Gottes Ruf folgen.

Jesus found me – I found Jesus! | 21.09.20

Über ihre Berufung und über die Schönheit mit Jesus ‘verheiratet’ zu sein sprechen Sr. Elisa, Sr. Luzia, Sr. Rafaela und Sr. Ida Vorel