Mit den Augen des Glaubens

Unser Radio ist jung!

Seit Dezember 2020 gibt es jeden 1. Montag im Monat um 18:20 Uhr den Jugendrosenkranz – schalte ein und bete mit!

Außerdem findest du hier die vergangenen Sendungen des Jugendabends.
(montags ab 20:30)

Video der Woche

Where is my place? | 26.04.21

Im „Brenn:Punkt Berufung“ versucht das YOU! Team eine Antwort auf die Frage nach meinem ganz persönlichen Platz im Liebesplan Gottes zu gebe.

Sinnvoll leben! Wie geht das? | 31.05.21

Gibt es überhaupt einen Sinn im Ganzen? – diese Fragen stellen wir uns oft in ausweglosen Situationen, wenn wir Leid in der Welt sehen und auch wenn wir zweifeln, ob unser Weg der richtige ist. Trainer und Logotherapeut Josef Hiebaum hat hier ermutigende und stärkende Worte für uns.

Give up or give hope | 24.05.21

P. Georg Elsbett erklärt uns genau, wie Hoffnung eigentlich funktioniert: Woher sie kommt, was wir brauchen und wie es sich anfühlt hoffnungsvoll unterwegs zu sein.

Glaube vs. Wissenschaft | 17.05.21

„Gibt es einen Widerspruch zwischen Glauben und Naturwissenschaft?“ – das ist DIE Frage, die sich wohl jeder, früher oder später, als bereits Gläubiger oder an Gott Zweifelnder stellt. Teilzeit-Einsiedler und Medienexperte P. Johannes M. Schwarz gibt eine klare Antwort.

„Young Mums“ | 10.05.21

„Warum es schön ist, jung Mutter zu sein“ – darüber sprechen Rebekka Duschlbauer, Michaela Steininger und Maria Faschinger. Die drei Mütter haben sich bewusst schon früh für eine Familie und Kinder entschieden. Außerdem erzählen sie, warum ihnen nichts (Job, Karriere,…) abgeht.

Ab nach draußen! | 15.03.21

Maria und Levi von den katholischen Pfadfindern haben uns von ihrer Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und (jungen) Erwachsenen erzählt – wie es ihnen gelingt, Begeisterung für die Natur, für die vielfältige Schöpfung Gottes, zu wecken.