Mit den Augen des Glaubens

Unser Radio ist jung!

Seit Dezember 2020 gibt es jeden 1. Montag im Monat um 18:20 Uhr den Jugendrosenkranz – schalte ein und bete mit!

Außerdem findest du hier die vergangenen Sendungen des Jugendabends.
(montags ab 20:30)

Video der Woche

Was ist Wahrheit? | 30.08.21

Was ist real? Wie erkennen wir die Wahrheit und wie handeln wir nach der Erkenntnis am besten? Jonas Kieslich, Redakteur beim YOU-Magazin, kann hier nicht nur seine philosophischen, sondern auch ganz konkreten Gedanken dazulegen. 

Liebe – durch den Hl. Geist | 23.08.21

Eine der 12 Früchte des Hl. Geistes ist die Liebe. Gabrielea Wozniak gibt Antwort auf Fragen wie „Wenn du sagst, dass es nicht um ein Wohlfühlen bei Liebe geht – bedeutet das, dass Liebe auch weh tun kann?“ oder „Wie erkenne ich, ob ich ein Leid aus und für die Liebe ertragen muss oder ob ich mich aus der Situation ziehen soll, weil Gott gar nicht will, dass ich diesen Schmerz erleide?“

Wie ist Sex wirklich? | 16.08.21

Ganz persönlich hat Sascha Ungar über voreheliche Sexualität gesprochen. Warum es so wichtig ist, seine Sexualität zu hinterfragen, vor Gott zu legen und ihn um Wandlung zu bitten, dass hört ihr anhand starker Zeugnisse.

YOUCAT-Frage des Monats | 09.08.21

Gerade jetzt im Sommer bietet sich Wandern in der Natur gut an – wenn dann auch noch geistliche Inputs und Austausch dazukommen ergibt das „wallfahren“. Doch was ist eigentlich der Sinn dahinter, gibt es eine Art Geschichte und wie kann so eine Wallfahrt aussehen – darüber spricht  Don Matthäus Trauttmansdorff.

12 Früchte des Hl. Geistes | 26.07.21

Beim Entdecken und Erkennen der Früchte des Hl. Geistes hilft uns das Johannesevangelium mit seinem 15. Kapitel. Gemeinsam mit Priesterseminarist Matthias Ruzicka gehen wir „An den Früchten werdet ihr sie erkennen“ auf die Spur.