Mit den Augen des Glaubens

Unser Radio ist jung!

Seit Dezember 2020 gibt es jeden 2. Montag im Monat um 18:20 Uhr den Jugendrosenkranz – schalte ein und bete mit!

Außerdem findest du hier die vergangenen Sendungen des Jugendabends zum Nachhören.
(montags ab 20:30)

Video der Woche

Mit den Augen des Glaubens

Ladys-Talk | 09.05.22

Warum hat Gott eigentlich die Frau erschaffen und welche Sehnsüchte hat er in sie hineingelegt? Welche Anforderungen richtet die Gesellschaft an die Frau und in welche Rollen wird sie gepresst? Fragen über Fragen rund um das Thema „Frausein“ besprechen wir mit Birgit Gams.

Bescheidenheit | 02.05.22

Weniger ist oft mehr! Im Jugendabend spricht Br. Markus Möslan über die „Bescheidenheit“ – eine von zwölf Früchten des Hl. Geistes, die es in sich hat!

Gott – Richter oder barmherzig? | 25.04.22

Wie kann Gott gleichzeitig barmherzig sein und dann dennoch als gerechter Richter richten? Zwei Attribute Gottes, die scheinbar nicht zusammenpassen – oder doch? P. Maximilian Schwarzbauer von der Familie Mariens erklärt uns mehr. 

Ich taufe dich … | 18.04.22

Janine Maria Therese und Daniel Reitter sprechen über „Ich bin neu geschaffen und habe Christus angezogen! Als Erwachsene katholisch getauft“.

Osterspezial | 11.04.22

Kernfragen rund um Jesus, Kreuz und Ostern beantwortet kurz vor Ostern Don Xandro Pachta-Reyhofen von der Gemeinschaft St. Martin.