Mit den Augen des Glaubens

Unser Radio ist jung!

Hier findest du die vergangenen Sendungen des Jugendabends.
(montags ab 20:30)

Video der Woche

Lifestyle Jüngerschaft | 27.01.2020

Jüngerschaft sorgt dafür, dass der Glaube auch in Krisenzeiten nicht zerbricht, sondern ein tiefes Fundament und gute Wurzeln hat. Doch was verbirgt sich konkret hinter diesem Begriff, der für die Beziehung zu Gott steht?

Hier die ersten zwei Beiträge aus einer Interviewreihe mit Bernadette Lang, HOME Mission Base Salzburg

1. Abenteuer Jüngerschaft – Warum Jüngerschaft essentiell ist

Warum beten? | 27.01.2020

Was haben Gummibären und schläfrige Fußballspieler mit Gebet zu tun? Und warum sagen Christen, dass genau so essentiell ist wie die Luft zum Atmen?

Mehr dazu in der YOUCAT-Frage des Monats mit P. Simon de Keukelaere, Studentenseelsorger in der KHG Wien.

Was uns verbindet | 20.01.2020

Im Rahmen der Gebetswoche für die Einheit der Christen waren Mary Toma, Klara Girgis und Thomas Eskander, allesamt koptisch-orthodoxe Jugendliche bei uns und erzählten über ihren Glauben an Gott.

Gibt es Gemeinsamkeiten, über die eigene Konfession hinweg?

Pray for Austria | 25.11.2019

“Pray for Austria – Wir beten. Für Österreich.”, mit Helene Cuenod

Eine ökumenische Gebets-Initiative für die Politiker Österreichs. “Wir möchten Gott in die Politik unseres Landes einladen und uns unter seine Führung und seinen Segen stellen. Die großen Gebetsbewegungen der Geschichte Österreichs zeigen uns: Beten hilft!”

John Henry Newman | 13.10.2019

“Ich habe einen Platz in Gottes Plan, auf Gottes Erde, den keiner anderer hat. – ein Blick auf das Leben des hl. John Henry Newman”, mit P. Paul Wodrazka CO und P. Rudolf Josef Karner CO

Wer ist der Mann, der am 14. Oktober heiliggesprochen wurde?