Mit den Augen des Glaubens

Unser Radio ist jung!

Seit Dezember 2020 gibt es jeden 1. Montag im Monat um 18:20 Uhr den Jugendrosenkranz – schalte ein und bete mit!

Außerdem findest du hier die vergangenen Sendungen des Jugendabends.
(montags ab 20:30)

Video der Woche

Quo vadis? | 22.11.21

Gemeinsam mit Psychotherapeuten Dr. Reinhard Pichler schauen wir auf die Jugendwertstudie 2021, auf das, was jungen Erschsenen wichtig ist und fragen uns: „Wohin soll das noch führen?“ 

Geduld | 15.11.21

Eine der 12 Früchte des Hl. Geistes ist Geduld. Unser Programmdirektor Br. Peter Ackermann gibt Antwort auf Fragen wie „Können andere in mir Gott entdecken, wenn ich geduldig bin?“ oder „Von welchen biblischen Figuren können wir Geduld lernen – war Jesus geduldig?“

Beziehung | 08.11.21

Die Männerrunde geht in die 4. Runde! ;) P. Philipp Karasch, Ulrich und Ferdi trauen sich an ein sehr intimes Thema heran: Beziehungen – die erste Freundin, Sex vor der Ehe und über die Ehe und das Kinder-kriegen.

Himmel, Hölle, Fegefeuer | 01.11.21

Wo geht es für uns hin, wenn wir gestorben sind? Und wie wichtig ist die Taufe, wenn es um das Leben geht? Was passiert mit unserem Körper nach dem Tod? Viele Fragen beschäftigen uns rund um das Thema sterben – P. Johannes Maria Schwarz führt uns an dieses Thema heran. 

Was ist wirklich real? | 25.11.21

Jesus sagt: „Ich bin die der Weg, die Wahrheit und das Leben.“ Dr. Gabriela Wozniak geht mit uns auf Wahrheitssuche. „Wie können wir die Wahrheit erkennen und welche Bedeutung hat sie für unser Leben?“ Ein Versuch einer Antwort.