Mit den Augen des Glaubens

Unser Radio ist jung!

Seit Dezember 2020 gibt es jeden 1. Montag im Monat um 18:20 Uhr den Jugendrosenkranz – schalte ein und bete mit!

Außerdem findest du hier die vergangenen Sendungen des Jugendabends.
(montags ab 20:30)

Video der Woche

Geheiligt werde dein Name | 25.01.21

In der Weltgebetswoche für die Einheit der Christen haben sich beim Jugendabend Harald Höllermann (Freikirche), Antonius Boles (Koptisch-Orthodoxe Kirche), Igor Swiderski (messianischer Jude) und unsere Babsi Radinger (Katholsiche Kirche) über das Gebet, das uns in der Jesusnachfolge ganz besonders verbindet, Zeugnis gegeben.

Berufungskiller überwinden | 18.01.21

Gott hat einen ganz bestimmten Plan, eine Vision für unser Leben, manchmal spüren, doch es halten uns Ängste und Bequemlichkeiten zurück – wir folgen seiner Stimme nicht. Johannes Hartl zeigt, wie wir zur Freiheit im Bezug auf den Ruf Gottes kommen.

Das Sakrament der Beichte | 11.01.21

Im vierten Teil der Sakramentenreihe „Ways to Jesus“ spricht Pfr. Bernd Wegscheider über die Heilung, Vergebung und die Barmherzigkeit Gottes.

Look up, child | 04.01.21

„An der Hand der Muttergottes in das neue Jahr“ – das ist ein Weg, den P. Georg Rota, Johanna Bosina und Celina Farthofer vom Zentrum Johannes P. II Wien gehen.

„Twenty-Twenty – a year of plenty!“ | 28.12.20

Dass Gott gut ist, da ist sich die Jugendredaktion einig, aber wie ist es ihnen im letzten, sehr speziellen Jahr, gegangen, darüber spicht sie. Welche neuen Dinge haben sie entdeckt, wo durften sie wachsen und hat sich die Beziehung zu Gott vertieft?

Jesus – Author of salvation | 21.12.20

Doch wer ist eigentlich Jesus der Retter und wovon errettet er uns. Die Focus Missionare Clemens Vayda und Sarah Freddino geben sehr persönlich Zeugnis über die ihre Erfahrung mit Jesus als Retter.