Mit den Augen des Glaubens

Unser Radio ist jung!

Hier findest du die vergangenen Sendungen des Jugendabends.
(montags ab 20:30)

Video der Woche

Filme: Gut oder Böse? | 31.8.2020

Welche Filme oder Serien schaut ihr gerne? Viele Filme haben eine echt gute Botschaft – viele aber auch eben nicht. Don Matthäus Trauttmansdorff, Teresa Baier und Stefan Fürböck stellen sich die Frage, was wir aus ‘Star Wars’, ‘Herr der Ringe’ und Co. lernen können.

YOU! Mit 100 Prozent das Leben leben | 24.08.2020

Menschlich, echt & intensiv – das YOU! Team liest mit uns in DAS Magazin für Jugendliche hinein. Das YOU! Magazin ist geschpickt mit Zeugnissen von Stars aber auch ganz “normale” Menschen bekommen die Möglichkeit von ihrem Leben mit Gott zu berichten.

Open Space | 17.08.2020

Worship – Gott die Ehre bringen. Ein Vortrag von der “I-Worship-Konferenz” hat uns schon im dritten Teil durch Jugendsendung geführt. “Lobpreis braucht Leitung”, so lautet das Thema. Ihr hört verschiedene Statements von Leitern aus ganz unterschiedlichen musikalischen Bereichen.

Hat Jesus Wunder gewirkt oder sind das nur fromme Märchen? | 10.08.2020

Pristerseminarist Rupert Santner beantwortet die YOUCAT-Frage des Monats.

Aus einem Schlammloch auf das Podium bei den Paralympics! | 27.07.2020

Andreas Onea (28) hat sieben Bronze- und drei Silbermedaillen bei Welt- und Europameisterschaften sowie bei Paraolympics gewonnen. Mit sechs Jahren hat Andreas bei einem schweren Autounfall seinen linken Arm verloren, doch er gab nicht auf! In dieser Sendung gibt er Zeugnis von Gottes Wirken in seinem Leben.

Warum beichten? | 20.07.2020

Die YOUCAT-Frage des Monats: “Warum hat uns Christus das Bußsakrament und die Krankensalbung geschenkt?” konnten wir mit Kaplan Richard Hansl klären. Seine Antwort ist ein einziger Satz!

Hört hinein in eine spannende und mit Humor gespickte Jugendsendung.