Highlight der Woche

Immer sonntags um 14 Uhr blicken wir auf interessante Sendungen in unserem Programm zurück – auf das Highlight der Woche. Hören Sie gerne in die vergangenen Blitzlichter hinein!

Gib der Hoffnung ein Gesicht

Die Sendebegleiterin Ana Despot im Gespräch mit Barbara Ruml. Warum es Mut braucht, Fehler zu machen und sich auf Neues einzulassen.

>>> zur Sendung >>>

Der Letzte-Hilfe-Kurs

Ein schweigsames Thema und doch brisant –  der Tod. In der Sendung Lebenshilfe war der Thanatologe und Notfallpsychologe Dr. Martin Prein zu Gast. Sein Thema: “Der letzte-Hilfe-Kurs. Weil der Tod ein Thema ist”.

>>> zur Sendung >>>

Gottesbeziehung im Licht der Karmelheiligen

In der Sendung “Der Garten des Gebetes” hat Marie-Christine Wagner ihren Schwerpunkt ganz besonders auf Gott Vater gerichtet. Er ist es, der uns zu Kindern macht!

>>> zur Sendung >>>

Die Bibel – Das Buch der Hoffnung

Bei den Visions- und Missionstagen der Mitarbeiter von Radio Maria hat Florian Vorisek über die Bibel, das Wort Gottes, als Quelle der Hoffnung, gesprochen.

Thema der Tage im Jänner im Stift Heiligenkreuz war “Gib der Hoffnung (d)ein Gesicht”. Viel Freude beim Hören!

>>> zur Sendung >>>